Nützliche Vorlagen für Selbständige und Freiberufler

Für all diejenigen, die sich die Arbeit mit ihren beruflichen und privaten Finanzen verenfachen möchten, habe ich ein paar nützliche Vorlagen bei Numbersvorlagen gefunden.

Darunter befindet sich z.B. eine recht umfangreiche Einnahmen-Überschuss-Rechnung, die vor Allem für die Freiberufler unter uns interessant sein dürfte. Neben den Einnahmen und Ausgaben erfasst sie auch Reisekosten, Abschreibungen und sogar Kfz-Kosten.

Für diejenigen, die es etwas einfacher halten, findet man dort auch ein einfach aufgebautes Kassenbuch, das alle notwendigen Funktionen bietet. Man muss nur noch seine Einnahmen und Ausgaben eintippen. Fürs Private bietet numbersvorlagen.de auch ein Haushaltsbuch mit vielen vordefinierten Kategorien und Kostenarten. Beide Vorlagen beiten dazu noch eine kleine graphische Asuwertung.

Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Kassenbuch

Haushaltsbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.